Skip to main content
Mitglieder  •  Mitglied werden  •  KONTAKT         
Gut. Besser. Passivhaus
Pro Passivhaus e.V. Infos für die Politik

Inhalte für die Politik

Als Bundesverband und Interessensvertretung “Pro Passivhaus” mischen wir uns gerne in politische Prozesse ein,
die sich rund um die Definition von sinnvollen Baustandards drehen.

Fakten, Argumente und Marktgeschehen

Politik fängt im Kleinen an. Von der Meinungsbildung einzelner Akteure über die Positionierung größerer Gruppen bis hin zur Formulierung umfangreicher Gesetzestexte. Überall werden Fakten und Argumente abgewogen, um zu einer sinnvollen Lösung zu kommen.

Doch nicht nur das. In einem dynamischen Marktumfeld, zu welchem sich der Bausektor durch zahlreiche Neuerungen zunehmend entwickelt, ist es für zukunftsweisende Diskurse ebenso wichtig, im Austausch mit Experten zu sein, die das Marktgeschehen im Blick haben.

Publikationen und Services

Mit unseren Publikationen und Services helfen wir Ihnen, das Thema “Baustandard der Zukunft” umfassender reflektieren zu können:

Stellungnahmen

Folgende Stellungnahmen haben wir veröffentlicht: