Mitglieder  •  Mitglied werden  •  KONTAKT         
Gut. Besser. Passivhaus

bluMartin verstärkt Führungsteam

Lüftungshersteller bluMartin stellt sich für die Zukunft neu auf
von links nach rechts: Thomas Schally, Dr. Reiner Borsdorf und Bernhard Martin

Der Lüftungshersteller bluMartin stellt sich für die Zukunft neu auf und fokussiert die Entwicklung neuer Produkte. Für die Ausrichtung des Unternehmens wird Dr. Reiner Borsdorf (50) zum 01. Juli 2022 in die Geschäftsführung der bluMartin GmbH bestellt und verstärkt das bisherige Management Team der beiden Unternehmensgründer Bernhard Martin und Thomas Schally. Seit Februar 2022 ist Dr. Reiner Borsdorf bereits Mitglied der Geschäftsleitung der bluMartin GmbH. Sein Weg führte u.a. vom Fraunhofer IPT in Aachen über die Zehnder Group und Schiedel AG zum Head of Ventilation & Air Conditioning der Vaillant Group. In den letzten Jahren brachte er sein Knowhow in verschiedene Start-Ups ein und unterstützte HLK-Unternehmen als selbständiger Unternehmensberater. Dr. Reiner Borsdorf wird verantwortlich für die Bereiche Vertrieb & Marketing sowie Finanzen zeichnen, Thomas Schally übernimmt die Verantwortung für die Beschaffung und die Fertigung während sich Bernhard Martin ausschließlich auf die Produktentwicklung konzentriert.

Die Zeichen der bluMartin GmbH stehen auf zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung und wegweisende Produkte. Zur Erweiterung des Produktportfolios wird zukünftig auch das Thema Sanierung stärker priorisiert. Hierfür wird auf der Messe IFH/Intherm in Nürnberg eine optimal integrierbare Lüftungslösung für den Sanierungsmarkt präsentiert.

Die bluMartin GmbH erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 7 Mio.€ und führt das jährliche Wachstum seit der Firmengründung im Jahr 2010 weiter fort. Anfang letzten Jahres wurde außerdem ein zweites Werk im Allgäu bezogen und die Produktionskapazität somit deutlich erhöht. Seit 2016 gehört bluMartin zur weltweit agierenden Swegon Group. Swegon ist skandinavischer Marktführer in den Bereichen energieeffiziente Lüftung, Gebäudeklimatisierung und Klimaanlagen für die gewerbliche und industrielle Nutzung.

Foto: bluMartin GmbH

Anschrift


Pro Passivhaus e.V.
Kamenzer Straße 12
68309 Mannheim

Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz

Telefon und Fax


T +49 (0)621 / 799 34 40
F +49 (0)621 / 790 00 74

E-Mail


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © 2022 Pro Passivhaus e.V.