Mitglieder  •  Mitglied werden  •  KONTAKT         
Gut. Besser. Passivhaus

Neue Version des Wärmebrücken-Rechners

Neue Version des Wärmebrücken-Rechners
Wärmebrückenrechner: Nach dem Berechnungsvorgang erhält der Nutzer einen Ergebnisbericht.

Der Bauteilehersteller Schöck bietet mit dem Wärmebrücken-Rechner seit zwei Jahren ein professionelles und leicht zu bedienendes Tool, um psi- und fRsi-Werte zu ermitteln. Die neue Version des Wärmebrücken-Rechners ermöglicht die Berechnung für Attiken und Brüstungen in vier Ländernormen.

Mit dem kostenlosen Online-Tool können Planer in wenigen Minuten in Echtzeit die Wärmedämmqualität eines thermisch getrennten Anschlusses berechnen. Wärmeströme und bauphysikalische Kennwerte werden für individuell ausgewählte Konstruktionen ausgewiesen. Die neue Rechner-Version wurde zudem internationalisiert. Neben diversen Spracheinstellungen kann das Tool nun auch für die Berechnung nach der Ländernorm Österreichs, der Schweiz und Großbritanniens genutzt werden. Eine Feedback-Funktion auf der Startseite, mit der die Nutzer ihre Erfahrungen kundtun können, rundet die Weiterentwicklung des Wärmebrücken-Rechners ab. Erklärt wird die neue Version durch ein aktualisiertes Tutorial. Dieses sowie den Wärmebrücken-Rechner finden Sie auf https://psi.schoeck.de/.

Anschrift


Pro Passivhaus e.V.
Kamenzer Straße 12
68309 Mannheim

Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz

Telefon und Fax


T +49 (0)621 / 799 34 40
F +49 (0)621 / 790 00 74

E-Mail


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © 2023 Pro Passivhaus e.V.