Mitglieder  •  Mitglied werden  •  KONTAKT         
Gut. Besser. Passivhaus

Pro Passivhaus legt Broschüre neu auf

Pro Passivhaus legt Broschüre neu auf

Der Verein Pro Passivhaus e. V. hat seine kostenlose Publikation, mit der Bauwillige über aktuelle Bau- und Effizienzstandards aufgeklärt werden, neu aufgelegt. Nach mehreren Nachdrucken der beliebten Informationsbroschüre, wurde jetzt eine Überarbeitung notwendig um die Inhalte auf den aktuellen Stand zu bringen.

Niedrigstenergiehaus, KfW-Effizienzhaus, EnEV-Haus, Plusenergiegebäude, Sonnenhaus oder Aktivgebäude: Auf 16 Seiten erklärt die Publikation die unterschiedlichen Konzepte und benennt dabei Stärken und Schwächen. Außerdem wird den Lesern gezeigt, wo Gemeinsamkeiten der verschiedenen Baustandards mit dem Passivhaus sind und welche Konzepte sich mit dem Passivhaus als Grundlage besonders einfach realisieren lassen.

Die Broschüre steht auf der Website von Pro Passivhaus kostenlos als PDF zum Download (2.55 MB) bereit. Gedruckt ist sie bei den Mitgliedern des Vereins erhältlich, Besteller des Passivhaus Kompendiums erhalten Sie als kostenlose Beilage.

Anschrift


Pro Passivhaus e.V.
Kamenzer Straße 12
68309 Mannheim

Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz

Telefon und Fax


T +49 (0)621 / 799 34 40
F +49 (0)621 / 790 00 74

E-Mail


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © 2023 Pro Passivhaus e.V.