Mitglieder  •  Mitglied werden  •  KONTAKT   
Gut. Besser. Passivhaus

Webinarreihe erfolgreich gestartet

Webinarreihe 'Baustandards der Zukunft' erfolgreich gestartet

Pro Passivhaus hat seine neue Webinarreihe erfolgreich gestartet. 75 Teilnehmer waren beim Eröffnungsvortrag von Roland Matzig dabei. Künftig wird es die Live-Vorträge mit anschließender Diskussion an jedem 1. Donnerstag im Monat geben.

Bei der ersten Veranstaltung referierte der langjährig erfahrene Passivhausarchitekt Roland Matzig zum Thema „Passivhaus als Basis für ökologisches Bauen“. Dabei zeigte Matzig auch im Detail die erfolgreiche Sanierung zum Passivhaus und stellte einen unkonventionellen Passivhaus-Neubau vor, der aktuell unter der Maßgabe eines minimalen CO2-Fußabdrucks in der Pfalz entsteht. Die 75 Teilnehmer hatten zahlreiche Fragen, die Roland Matzig, unterstützt durch die Moderatorin Inga-Lill Kuhne souverän beantwortete. Eine kurze Umfrage zum Ende des Webinars bescheinigte, dass die Teilnehmer die Veranstaltung einhellig gut oder sogar sehr gut fanden.

Das nächste Webinar von Pro Passivhaus findet am 7. Januar um 17:00 Uhr statt. Referent ist dann Ralph Langholz von drexel und weiss. Sein Thema lautet: „SARS-CoV-2 und bauliche Voraussetzungen in der Gebäudetechnik“. Dabei geht es um eine der aktuell am häufigsten, an Fachplaner, Architekten und Fachfirmen gestellten Fragen: Wie kann der Betrieb Raumlufttechnischer Anlagen unter den Randbedingungen der aktuellen Covid-19-Pandemie sicher und ohne erhöhte Risiken erfolgen?

Hier geht es zu Information und Anmeldung für die kommenden Webinare.

Anschrift


Pro Passivhaus e.V.
Brentanostraße 11
68199 Mannheim

Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz

Telefon und Fax


T +49 (0)621 / 799 34 40
F +49 (0)621 / 790 00 74

E-Mail


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © 2021 Pro Passivhaus e.V.